Die Wiese


Die Wiese ist der zentrale Treffpunkt zwischen den Traumwelten, den Seifenblasen. Neue Träumer, die Seifenblase zum ersten Mal besuchen, finden sich hier wieder, geübte Träumer kehren nach dem Aufwachen aus einem Traum immer wieder hierher zurück.

Mittelpunkt der Wiese ist das wunderschöne Märchenschloß, in dessen Nordflügel die Wohnungen der Träumer liegen; jeder kann sich hier eine eigene Wohnung einrichten.

In den übrigen Teilen des Schlosses sind die verschiedensten Räume zu finden. Beispielsweise befindet sich hier die Bibliothek, in der der interessierte Träumer alles Wichtige und Unwichtige über die Seifenblasen nachlesen kann.

Auch außerhalb des Märchenschloßes hat die Wiese viele Attraktionen zu bieten. Beispielsweise lebt hier ein freundlicher Drache, der Plüschtiere an die Träumer verschenkt. Auch die Märchenoma ist auf der Wiese zu finden, sie verwahrt die Briefe, die die Träumer sich untereinander schreiben.

Von den vielen Pflanzen auf der Wiese ist der berühmte Schokoladenkrümelkekshimbeersaftgläserbaum hervorzuheben. Er wird immer wieder gerne von den Träumern besucht. Und auch die verschiedenen Statuen, die auf der Wiese stehen, lohnt es sich genauer anzusehen. Schon manchem Träumer öffneten sich hier Wege in völlig neue Welten.

Schließlich sei noch erwähnt, daß die Wiese natürlich auch eine Reihe von Rätseln und Spielen bereithält, an denen sich die Träumer versuchen können. Alles in Allem ist die Wiese bestimmt einen Besuch wert (wenn nicht sogar mehrere :).

Wiesenbild